FAQ – syllavie’s®

Häufige Fragen & Antworten (FAQ)


Geräte & Zubehör

Welche Geräte und Zubehörteile bieten wir an?

Wir bieten folgende Geräte an:
– Hydro Glow Aqua Facial Geräte in 3 Varianten
– Lumi Glow
– Meso Glow 3S
– Body Massager G5+
– Derma Pen i105 und weitere

Wie pflege ich die Geräte richtig?

Reinige und desinfiziere die Geräte nach jeder Nutzung gemäß den Anweisungen in der Bedienungsanleitung. Verwende nur zugelassene Reinigungsmittel und -methoden, um die Langlebigkeit und Sicherheit der Geräte zu gewährleisten.

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Die Bedienungsanleitung findest du gedruckt beim Gerät sowie als Download im passenden Online-Kurs.

Gibt es eine Gewährleistung auf die Geräte?

Ja, wir bieten eine zweijährige Gewährleistung auf alle unsere Geräte. Sollte es während dieser Zeit zu technischen Problemen kommen, reparieren oder ersetzen wir das Gerät kostenfrei.

Bietet ihr Schulungen zur Nutzung der Geräte an?

Ja, zu jedem Gerät gibt es einen Online-Kurs, der die Handhabung und Bedienung sowie die Behandlung damit ausführlich und Schritt für Schritt erklärt.

Kann ich Ersatzteile und Zubehör separat kaufen?

Ja, die meisten Ersatzteile und Zubehörteile sind separat erhältlich. Du kannst diese direkt über unsere Website oder unseren Kundenservice bestellen.

Wie oft sollten die Geräte gewartet werden?

Die Wartungshäufigkeit variiert je nach Gerät und Nutzungshäufigkeit. Es wird empfohlen, die Geräte regelmäßig gemäß den Angaben in der Bedienungsanleitung zu warten, um eine optimale Leistung zu gewährleisten.

Sind die Geräte für den Heimgebrauch geeignet?

Einige unserer Geräte sind speziell für den professionellen Einsatz entwickelt und erfordern eine entsprechende Schulung. Andere Geräte können sicher und effektiv zu Hause verwendet werden. Bitte beachte die jeweiligen Produktbeschreibungen für detaillierte Informationen.

Welche Sicherheitsvorkehrungen sollte ich bei der Nutzung der Geräte beachten?

– Lies vor der Nutzung die Bedienungsanleitung sorgfältig durch.
– Verwende die Geräte nur für den vorgesehenen Zweck.
– Stelle sicher, dass die Geräte sauber und in einwandfreiem Zustand sind.
– Beachte alle Warnhinweise und Sicherheitsanweisungen.

Was tun, wenn ein Gerät defekt ist?

Sollte ein Gerät defekt sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir werden das Problem schnellstmöglich beheben und gegebenenfalls eine Reparatur oder einen Austausch veranlassen.


Starter Sets & Tools

Was ist in den Starter Sets enthalten?

Unsere Starter Sets sind speziell auf die jeweiligen Kurse oder Ausbildungen abgestimmt und enthalten alle notwendigen Tools und Produkte. Eine genaue Liste der enthaltenen Artikel findest du auf der jeweiligen Produktseite.

Kann ich die einzelnen Produkte und Tools aus den Starter Sets auch separat kaufen?

Ja, die meisten Produkte und Tools aus unseren Starter Sets sind auch einzeln erhältlich. Du kannst sie direkt über unsere Website bestellen.

Wie pflege ich die Tools und Geräte aus den Starter Sets richtig?

Reinige und desinfiziere die Tools und Geräte nach jeder Nutzung gemäß den Anweisungen in der Bedienungsanleitung. Verwende nur zugelassene Reinigungsmittel und -methoden, um die Langlebigkeit und Sicherheit der Tools und Geräte zu gewährleisten.

Gibt es eine Gewährleistung auf die Tools und Geräte in den Starter Sets?

Für die meisten Tools und Geräte bieten wir eine Gewährleistung an. Da viele Produkte Hygieneartikel sind, variiert die Gewährleistung. Bitte beachte die jeweiligen Produktbeschreibungen für detaillierte Informationen.

Bietet ihr Schulungen zur Nutzung der Tools und Geräte in den Starter Sets an?

Ja, zu fast jedem Starter Set gibt es einen Online-Kurs, der die Handhabung und Bedienung sowie die Behandlung mit den Tools und Geräten ausführlich und Schritt für Schritt erklärt.

Sind die Starter Sets und Tools auch für den Heimgebrauch geeignet?

Einige unserer Starter Sets und Tools sind speziell für den professionellen Einsatz entwickelt und erfordern eine entsprechende Schulung. Andere Sets können sicher und effektiv zu Hause verwendet werden. Bitte beachte die jeweiligen Produktbeschreibungen für detaillierte Informationen.

Wo finde ich die Bedienungsanleitung für die Starter Sets und Tools?

Die Bedienungsanleitungen findest du gedruckt bei den jeweiligen Tools und Geräten sowie als Download im passenden Online-Kurs.

Was tun, wenn ein Tool oder Gerät aus einem Starter Set defekt ist?

Sollte ein Tool oder Gerät aus einem Starter Set defekt sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir werden das Problem schnellstmöglich beheben und gegebenenfalls eine Reparatur oder einen Austausch veranlassen.


Skincare+

Welche Inhaltsstoffe sind in euren Produkten enthalten und welche Vorteile haben sie für die Haut?

Hierzu besuche doch bitte die einzelnen Produktseiten. Hier werden alle Inhaltsstoffe im Detail aufgeführt. Zu den einzelnen Inhaltsstoffen erhältst du auch noch über unser spezielles Inhaltsstoffe-Lexikon viele weitere Infos.

Sind alle eure Produkte zu 100% vegan und tierversuchsfrei?

Ja alle unsere Hautpflegeprodukte sind zu 100% vegan und tierversuchsfrei.

Verwendet ihr keinerlei tierische Inhaltsstoffe in euren Produkten?

Nein, in all unseren Skincare Produkten werden keinerlei tierische Inhaltsstoffe verwendet.

Enthalten eure Produkte Gluten?

Keines unserer Produkte enthält Gluten oder aus Gluten gewonnene Zutaten. Pink Potion enthält Xanthan Gum als Emulsionsstabilisator. Es ist zwar nicht bekannt, dass diese Zutat bei Menschen mit Zöliakie oder Glutenempfindlichkeit eine Reaktion hervorruft, aber wir erwähnen dies, um besonders sicher zu gehen.

Enthalten eure Produkte Konservierungsstoffe?

Wir haben uns dazu verpflichtet, nur wirklich natürliche, ungiftige Inhaltsstoffe zu verwenden und synthetische Konservierungsstoffe zu vermeiden; allerdings enthalten alle unsere Rezepturen natürliche Konservierungssysteme. Die meisten unserer Produkte auf Wasserbasis enthalten ein natürliches Konservierungsmittel namens Radieschenwurzelferment (Leuconostoc/Leucidal), das das Wachstum von Schimmel und Bakterien verhindert. Viele unserer Produkte enthalten auch Vitamin E, Natriumphytat oder organischen Alkohol, die als natürliches Konservierungsmittel wirken. Um sicherzustellen, dass deine Produkte innerhalb eines Zeitraums von optimaler Frische und Wirksamkeit verwendet werden, empfehlen wir, alle unsere Produkte an einem kühlen, trockenen Ort und vor direktem Sonnenlicht geschützt zu lagern.

Enthalten eure Produkte Alkohol?

Es ist wichtig, zwischen zwei Arten von Alkohol zu unterscheiden: "schlechte" Alkohole (Alkohol Denat, Isopropyl und Ethanol) und "gute" Alkohole (Fettalkohole Cetyl und Cetearyl). Der in unseren Produkten verwendete Alkohol ist organisch und wird in geringen Mengen als Emulgator, Stabilisator und Konservierungsmittel verwendet.

Wie ist die Haltbarkeit, spielt die Lagerung eine Rolle?

Um sicherzustellen, dass unser Skincare-Produkte während ihrer optimalen Frischezeit verwendet werden, empfehlen wir, alle Produkte an einem kühlen, trockenen Ort und vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt zu lagern und sie gemäß Haltbarkeitsdatum (s. Boden der Verpackung) zu verwenden.

Sind eure Produkte auch für Menschen mit empfindlicher Haut oder Allergien geeignet?

Unsere Produktpalette umfasst speziell entwickelte Formulierungen, die sowohl für Menschen mit empfindlicher Haut als auch für andere Hauttypen geeignet sind. Wir kennzeichnen jedes Produkt klar, um dir die Wahl zu erleichtern und sicherzustellen, dass du das für deinen Hauttyp am besten geeignete Produkt auswählen kannst. Die spezifischen Empfehlungen, Inhaltsstoffe und Verwendungszwecke findest du in jeder Produktbeschreibung. Bei Zweifeln zu den Inhaltsstoffen und/oder der Verträglichkeit, führe vorab einen Patch Test durch oder konsultiere deinen Arzt.

Bietet ihr Proben eurer Produkte an, damit man sie vor dem Kauf ausprobieren kann?

Nein, leider bieten wir derzeit keine Proben unserer Produkte an. Wir haben uns bewusst dazu entschieden, keine Proben unserer Hautpflegeprodukte anzubieten. Dieser Schritt ist Teil unseres Engagements für Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit. Wir glauben fest daran, dass der Verzicht auf Produktproben einen bedeutenden Beitrag zum Umweltschutz leisten kann. Das Angebot von Proben geht oft mit zusätzlicher Verpackung und Ressourcenverschwendung einher. Wir möchten unseren ökologischen Fußabdruck minimieren und vermeiden, unnötige Materialien zu produzieren, die möglicherweise nicht wiederverwertet werden können.

Ich habe weitere Fragen. Wie erreiche ich euch?

Montag bis Samstag von 09.00 bis 18.00 Uhr erreichst du uns schriftlich per E-Mail an info@syllavies.de oder per WhatsApp unter +49 1590 1790204. Alternativ kannst du das Kontaktformular nutzen. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um dein Anliegen und antworten dir in der Regel innerhalb von 24h (Ausnahmen möglich).

Gibt es spezielle Anweisungen für die Anwendung eurer Produkte?

In der Regel findest du in jeder Produktbeschreibung auch eine Empfehlung wie, wann und wie oft du das jeweilige Produkt anwenden solltest.

Wann ist der beste Zeitpunkt für die Anwendung eines Gesichtsöls?

Wir empfehlen, unsere Gesichtsöle als letzten Schritt (nach Reinigung, Toner und Serum) in deiner Morgen- und Abendroutine anzuwenden. Die Gesichtsöle können neben oder anstelle einer Feuchtigkeitscreme verwendet werden. Ein Tipp: Gesichtsöle lassen sich leichter auf der Haut verteilen und ziehen schnell ein, wenn die Haut leicht feucht ist. Wenn du Make-up tragen willst, warte 3 bis 5 Minuten, bevor du es aufträgst, damit das Öl in die Haut einziehen kann. Vor dem Auftragen des Make-ups sollte sich die Haut prall und weich anfühlen, nicht fettig oder glitschig. Wir empfehlen 3 bis 5 Tropfen des Gesichtsöls aufzutragen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Wann ist der beste Zeitpunkt für die Anwendung eines Serums?

Seren sollten nach der Reinigung und Tonisierung und vor einem Gesichtsöl aufgetragen werden. Wir empfehlen, die Produkte in der Reihenfolge der dünnsten bis dicksten Textur aufzutragen.